Adidas-Tight

Meine persönliche Trendfarbe dieses Jahr: Lila
Meine persönliche Trendfarbe dieses Jahr: Lila

Lila! Ich hasse Lila! Und ganz besonders oft taucht dieser Farbton bei den Laufklamotten für Frauen auf. Keine Ahnung, warum. Ebenso oft sind – bzw. werden – wir mit Pink „gesegnet“. Gezwungenermaßen hatte ich mich irgendwann an die knallige Variante von Rosa gewöhnt, denn durch den Erwerb meiner Adidas Supernova Sequence Boosts besaß ich auf einmal Teile mit genau solchen Farbakzenten. Und irgendwie schien dieses winzige bisschen Pink an den Schuhen immer mehr Kleidungsstücke in diversen Rosavariationen magisch anzuziehen. Inzwischen umfasst meine Laufgarderobe alles: Schwarze Tights (mit pinken Einsätzen), ebensolche Jacken und sogar Handschuhe, Socken und T-Shirts komplett in Pink – und ich finde alles davon sogar richtig stylish 😆

Aber eines hatte ich mir geschworen: Lila kommt mir niemals ins Haus! Bis, ja, bis ich meine neuesten Laufschuhe gekauft habe. Und dabei hatte ich leider keine Wahl, die gab es nur in einer einzigen Farbkombi, und da war eben ordentlich Lila mit drin … Als Nächstes folgte ein farblich exakt passendes Top. Und kurz drauf gab’s dann noch ’ne schicke Dreiviertel-Tight in Lila (mit schwarzen Kunstleder-Einsätzen) dazu. Irgendwas läuft doch hier völlig falsch: Das Farbspektrum in meinem Kleiderschrank dreht sich gerade komplett um. Früher herrschte cooles Schwarz vor, letztes Jahr folgte leuchtendes Pink (damit wird man ja auch schneller gesehen, gerade in der Dämmerung – so habe ich mir diese klischeehafte Farbwahl noch schöngeredet). Und 2015 steht anscheinend voll unter lilafarbenem Einfluss. 😳 Jetzt gibt es nichts mehr schönzureden. Ich muss mir eingestehen, dass die Marketingexperten von Adidas, Nike, Asics und Co. alles richtig machen: Sie geben vor, was in ist, und ich … finde das prompt gut.

Ein wenig Widerstand habe ich allerdings dann doch geleistet, denn all meine Sachen sind nicht in so einem kitschigen, pastelligen Lilaton gehalten, sondern in einem schönen dunklen, satten Violett!